· 

Infantilisierung der Gesellschaft

Der Begriff Infantilismus bezeichnet den Zustand des Sitzenbleibens auf der Stufe eines Kindes Zitat Wikipedia



Weltweit scheint ein Veränderung voran zu schreiten. Es war bereits lang vor dieser P(l)andemie sichtbar, hörbar in der Sprache.

Eine Begleiterscheinung war ganz offen zu sehen in den USA in den Universitäten.

Jemand könnte beleidigt sein weil eine Passage aus einem Buch die Gefühle getriggert haben( ausgelöst, nur Trigger suggerieren etwas von außen angerichtetes nicht wahr? Wie abdrücken einer Pistole, eine Kugel Trift ein. Absicht. Gewalttätig.

 

Seltsam das was darauf folgte, die angebliche Opfer bekamen Schutzräume, sie bekommen die Bemutterung der Schulen, sie wurden schon fast belohnt für ein Defizit.

 

Also Opfer von Gewalttaten, kann ich diverse Emotionen schon nachvollziehen. Doch die Reaktion darauf obliegt mir. Geh ich wieder in die Opfer Rolle? Nur wegen ein paar Worte eines Textes? Oder lese ich das Buch einfach nicht weiter? Durch Selbst Reflektion findet man aber Lösungen, sogar Heilung, der alten Wunden. Es ist mein Problem damit fertig zu werden und nicht die Aufgabe meines Gegenübers.

 

Seltsam ist das ein Rückentwicklung zu geben scheint. Ein Ort der Höhere Bildung, ein Ort wo zurecht davon ausgegangen werden kann dass, der Schüler eine gewisse Reife und auch eine Gewisse intellektuelle Reife mit sich bringt. Und genau dort entwickelt sich zunehmend der Infantilismus.

 

Allgemein geht eine große Umkehrung durch die Gesellschaften des Globus. Opfer sein ist modern. Es scheint das man regelrecht eins sein möchte. Um dazu zu gehören.

Wenn nicht ist man nicht chic. Ausgrenzungen geschehen. Unterstellungen generiert. Nein es wird sogar gewalttätig. Also wieder eine Umkehrung.

 

Gendersprache ist das Gleitmittel dieser Entwicklung, ein Macht Instrument, Erpressung. Wer sich weigert, wird nicht nur gemobbt, bekommt schlechtere Noten und verliert vielleicht sogar seinen Job oder bekommt keine Aufträge mehr.

 

Das alles ist sichtbar und auch kein Geheimnis mehr. Die Politik spielt ja in den Händen dieser Menschen. 

Und da fangen meine Fragen an. Ist es oder vielleicht andersrum?

 

Eine Gesellschaft welches unfähig ist sich mit anderen oder Situationen klar zu kommen, ist lenkbar. Sie kann man steuern und sogar nice fancy Worte dazu packen damit der Staat die Schule sich als Guter herauskristallisiert, Verbote und Gängelungen werden begrüßt sogar verlangt. Anstatt Menschen zu Mündigen Wesen zu helfen.

 

Sehe ich die Propaganda der Welt anders, lese ich die Ziele und Partei Inhalte, gehe ich davon aus das es gewollt ist, geplant war und auch strategische eingesetzt worden ist.

 

Agenda 2030 ist ein Beispiel. Schöne Worte, Hört sich echt toll an, beste Absichten. Oder nicht?

 

Nun schauen wir es genauer an und reflektieren welche Gesellschaft in das Bild der Zukunft besser passt, der Infantile oder der Mündige Bürger. 

 

1. Super resource efficient society (deutsche Bundesregierung Webseite und bereits hier wird auf globalistische Sprache gesetzt, schließt schon mal ein großer teil der Deutschen etwas aus)

Hört sich sehr toll an, kein Gebäude steht leer. Man würde denken dass auch jeder der eine Wohnung hat sich das leisten kann, aber es soll und muss ja dann auch für alle Gesellschaftsschichten finanzierbar sein. Wer dann trägt die Reparaturen, die Modernisierung die ja zu Klimaverbesserung beitragen. Wir haben heute bereits Schwierigkeiten die Strom Netzspannung stabil zu halten und müssen Energie einkaufen welches Deutschland zum Spitzenreiter der kosten ausgaben macht. Und man will große Kraftwerke reduzieren? Wo soll denn der Strom gespeichert werden und wie garantiert man die Netzspannung?

Hier sehe ich bereits der erste Konflikt für eine infantilsten. Es hört sich gut an und keiner möchte über solche Fragen nachdenken- Staat nimm mir das ab.

 

2.post choice society

 

Dieser punkt ist eines meiner Alpträume, hat jemand huxley gelesen oder Equilibrium angesehen? Die künstliche Intelligenz als Ersatz Mutter. Es bestimmt was du möchtest, wie du Entscheidungen optimal verbessern kannst, es soll dein Gehirn auch ersetzen, weil es wissen wird wo du Sachen abgelegt hast. Das ist eine sehr gruselige nicht schöne Vorstellung. Es ist definitiv keine Zukunft für Selbst bestimmte Lebensweisen. Dazu kommt es kann als Macht Instrument missbraucht werden, entscheidest du dich anders als vorgeben, welche Konsequenzen werden für dich entstehen?

 

3. Ist ebenfalls ein Alptraum. Freiheit basiert auf Eigentum. Eigentum beginnt bereits mit einem zusammen gesperrtes Erwerb, vielleicht ein Musikinstrument, bezahltes Auto. Es soll wenig sinn machen etwas zu besitzen weil die Ressourcen und waren ganz genau gezählt sind bekannt sind. Privateigentum als Luxus. Hier kommen mir fragen auf, wer bestimmt das? Hr. Schwab hat ja bereits ganz grob gesagt und geschrieben mehrmals, du wirst nicht mehr besitzen und glücklich sein. Alles mieten. Von wem? Von den Bonzen wie er? Damit er weiter reich bleibt? Was ist mit den Kindheitsfotos, oder deine Lieblings Kommode, das Kleid welches du dir hart erarbeiten musstest? Und daten sollen Geld ablösen- da ist es schwarz auf weiß- totale Überwachung. Das kann ja nur der Schluss daraus sein. Daten statt Geld. 

 

4.posr market society

Hier wollen sie wissen warum du was gekauft hast. Sie wollen auch das kontrollieren, natürlich um effektiver zu sein, um Ressourcen zu schonen. Frage sich dann hier, was passiert mit Kunst? Kunst ist ein markt, und der wert ist nicht immer greifbar. Ich bezahl gern etwas mehr als vielleicht mein Nachbar für ein schönen Gemälde. Ein Lied, eine Schnitzerei. Ach soll das vielleicht das Luxus sein?

 

5.poste energy society

Deutschland muss bereits jetzt Strom zu kaufen. Wir haben weltweit keine adäquate Möglichkeiten Strom zu speichern und vor allem dann zu transportieren wo es gebraucht wird. Das ganze Stromnetz benötigt eine Grund Spannung. Es ist bereits jetzt schwer. Und diese daten sammel Orgien zu betreiben , die Totalüberwachung zu installieren und aufrecht zu halten bedarf massive Energiequellen. Da reicht nicht ein Lade Zelle wie das Handy. Das wird in Zukunft nicht mehr Strom kosten(Umwelt schonen? nö) 

 

6. Das ist das ende der Demokratie. Nummer 6 ist der absolute Horror.

Durch di e totale Überwachung. Durch die Auswertung deines wesen und verhalten. Wird man den allgemeinen konsen so gut kennen dass Wahlen obsolet werden. Es gibt dadurch keinen bedarf für Wahlen, bürgerliche politische Mitwirkung.

Das geht , in meine Augen, nur wenn eine gleich Meinung herrscht. 

 

Kurzen Exkurs in die jetzige Epoche. Corona hat eine Welle an Zensur ausgelöst. Es war bereits davor sichtbar, wehe du hast dich kritisch zu Migration geäußert, die gleich Masche- Diffamierung, denunzieren, kontakt schuld, cancel kultur, Schadow banning bis zum löschen.

Das war auch mit Klima Themen der Fall. Und bei Corona ist es auf Steroides. So kann man natürlich schon mal vorsorgen dass die Meinung die gewollt ist für Nummer 6 auch gefälligst passend ist. Die Gefahr dass die Menschen vielleicht eine konservative politische Führung oder in dieser gruseligen Zukunft eine, konservativ geführten Konzern Chef. Wäre für die momentan herrschende links grün Herrschaften ein Gau. So mit muss jetzt noch stärker die Meinung geformt werden. Noch mehr gendern, noch mehr Quoten Besetzung durchgepeitscht werden um den Menschen so klein zu bekommen das er kapituliert und sich in seine für ihn bestimmte, Opferrolle zwingt.

 

In unsere heutig Zeit werden uns nur das gezeigt und erlaubt welches gewollt ist. Es geht nicht mehr darum eine gesunden Diskurs zu fordern, es geht um Lenkung. Ich unterstell der Mehrheit das sie es als etwas Gutes sehen. Aber es ist vergiftet. Wenn etwas gut und sinnvoll ist , wird der Mensch sich automatisch anpassen. Nennt sich Evolution. 

Aber der Größenwahn der Erziehung Vertretung in Form der Politik und Medien verwehren uns diese Anpassung. Unter zwang eine Meinung durchzusetzen endete in der menschlichen Geschichte immer unschön für diejenigen die e durchsetzen wollten. Da kommt mir das angebliche Zitat: soll so dann Torte essen.

 

Fakten werden als Bedrohung angesehen. Ein informierter Mensch ist eine Gefahr. Und nur ein infantil gehaltener Menschen ist einfach easy zu lenken. Zu Werkzeugen sogar einzusetzen. Aber das ist eine Verzerrung der Realität. Es spiegelt nicht die realen Welt oder der Geschichte der Menschheit wieder.

 

Es genügt die Regierung zuzuhören inwieweit sie ihre Bevölkerung für infantile Wesen hält. Der Bürger ist Schuld. Schlagzeile prangern, uns an der Deutsche produziert am meisten Müll. Der Deutschen fährt am meisten SUV, wupps tschuldigung das waren ja die Grünen Wähler.

Dass das Konstrukt in der wir uns befinden so aufgebaut wurden ist, das uns nicht anderes übrig bleibt, wird so geflissentlich ignoriert. Bin überzeugt wenn man das anspricht, wird man in dem automatisierten Diffamierung Programm durch gejagt.

Da gibt jemand, ich, sein Auto ab, weil sie sich denkt, spar ich Geld, und wenn was ist gibt es zu not Friends und Taxis. Klar ist ja auch besser für diesem planet. Aber im Umkehrschluss kann ich die Verpackung meines Einkaufs, nicht zurück lassen im Supermarkt. Damit der Abfall, den Druck auf dem Händler erhöht, um dann wieder den Druck weiter zugeben zu den Herstellern. Mit Auto kann ich meine Gläser und Plastikdosen mitführen, alles umfüllen und den Müll kehrt wenden zurücklassen.

 

Nein, stattdessen wird mir das vorgeworfen. Die Verpackungsorgien sind meine Schuld. Was ein Farce, und mächtige Heuchelei.

 

Der Stromverbrauch und Heizölverbrauch, wird uns ebenfalls angelastet. Immer von denjenigen, die finanziell sich den grünen ökologischen Wahn leisten können. Schon mal versucht alles bio und alles von gesellschaftliche genehmigte Firmen zu kaufen? Das kostet richtig viel Geld. Aber hier bei Strom habe ich das Problem der Jahreszeiten. Auch mein moralische Problem Energie aus Windrädern einzukaufen. Der extrem Mord an der Natur und die in der Umgebung lebende Tierwelt, ist einfach gigantisch. Dazu will ich nicht beitragen. Die Entsorgung dieser Dinger ist ebenfalls mit Problemen verbunden, genauso wie Kernkraftwerks Abfall.

 

Kernkraftwerke bergen Risiken und das Problem mit dem Abfall ist tatsächlich ein Grund, Innovationen zu überlegen. Aber noch, ist es der sauberste Strom Erzeugung. Eine Quelle die eben Digitalisierung , was ja gewollt ist, erheblich unterstützen kann.

 

Der Wahn mit grün ist sowieso wieder so ein Farce. Diese Agenda 2030 Sachen laufen weltweit, federführend die Konzern Oligarchen der WEFs. die Gleichen die den Zustand unsere Wirtschaft und Konsum kreiert haben. Die schwingen sich aber nun auf, zu den angebliche Retter der Welt.

Sie sind im besitz von Universitäten, Zeitungen , Gesundheitsinstitute, UNO und NATO. Dort in den ersten Reihen sitzen diese Bonzen und wollen der Welt vor diktieren wie sie zu handeln hat.

 

Dort sehe ich die Quelle der Erschaffung der neuen infantile Gesellschaft. Meinungssteuerung, gedankenformen, alles Vorbereitungen um die  Transformation von Demokratie zu smart geführte Weltordnung.

Hört sich crazy an, ist aber leider alles nachzulesen und sehr öffentlich. Also nicht mit Verschwörungstheoretikern kommen. Wenn dann richtet es an diejenigen die es gerade umsetzen.



Wir schauen mal zurück welche Muster erkennbar sind.

Der erste Weltkrieg ging einer Depression voraus, eine Wirtschaftskrise.

Der zweite Weltkrieg folgte diese unaufgeräumte Krise .

Es bereitete den Weg, in eine sehr gute wirtschaftliche Epoche.

Aber die Wirtschaft und Banken und Konzerne veränderten nicht ihr Verhalten. Im Gegenteil mehr Schindluder wurde betrieben, es wurde höher gezockt. Und es folgte wieder ein Wirtschaftskrise, Banken fielen um. Und wieder musste der Bürger es bezahlen was diese Konzerne verzockt haben. Too big to fail war das Motto, die Politik war der Gatekeeper. Nicht für das Volk das sie vertraten nope, für die Wirtschaft. Und was folgte kurz darauf, lass mal überlegen?

 

Schweinegrippe Panik, welches aber damals nicht zog, die Umerziehung war noch nicht genug vollbracht. Es benötigt also mehr Aufschrei nach Sicherheit aus der Bevölkerung. Und dann flogen Flugzeuge in Gebäuden und bääm, ein Anti Terror Gesetz aus dem Boden gestampft. Eines welches am Ende, bevor es zu Ruhe getragen worden ist, eingesetzt war eigne Bevölkerungen auszuspionieren.

Die Wirtschaft wackelt seit dem, es hängt an mehrere dünne Fäden. Sichtbar hier und da, an bsp Griechenland zu sehen, an die EUs vorhaben einer Schuldenunion.

 

Hauptsache alles versuchen zu reparieren, nur nicht das Bozen globalsten Macherei aufgeben.

Wie geschickt das es nun eine globale Krise gab. Der andere Weg wäre natürlich ein Krieg. Befürchte wenn die Bevölkerung mal das geschnallt hat, mit dem manipulierten Zahlen, der Krieg dazu wieder herangezogen wird. Wer Zeitung liest, Nachrichten hört, weiß dass Herr Biden, der Kriegstreiber, wieder voll im gang ist, wieder mal Russland als Opfer. 

 

Oder der Klima Lockdown, Klima Hysterie wird versucht. Ich weiß es natürlich nicht, ich sehe nur Muster, und höre aufmerksam den Politiker und den Medien zu. Die Vergangenheit, sagt man, reimt ich immer wieder.

 

Durch die Infantilismus welches durchgezogen worden ist, hat man so viele Mitläufer auch erzeugt. Um den Rest noch gefügig zu machen, hat man Dinge wie FFF und BLM und ANTFA finanziert. Influencer der Neuzeit. Und perfider Weise das gendern herangezogen als moralisch optische und Erkennungsmerkmal. Denn die Maske wird irgendwann fallen müssen, dafür braucht es einen adäquaten Ersatz. Gates und ein paar Demokraten in der USA (Oregon) verkünden das Mathe rassistisch ist, da muss man was tun. Ein hervorragende Keule im Arsenal, rassistisch ist der plan diejenigen die Mathe Schwierigkeiten haben nicht aufzubauen, sondern eher den Rest runterziehen. Und so backt man eine nebst infantiler Gesellschaft, eine regelrecht dumme Gesellschaft die dann nicht merken was für ein grandiose Mumpitz verzapft wird. 

 

Nimmt man die Corona Krise als Beispiel, war es fast möglich. Aber nur fast. Einige von uns können noch rechnen, können noch Biologie und können Dinge in Verhältnis stellen. 

Wir sind die Gefahr der neuen Weltordnung. Wir sind die die sich nicht gleichschalten lassen oder sich eine inszenierte Realität über die Augen ziehen lassen.

Wir weigern uns andere als Feinde zu sehen, BLM ist so ein bsp. Die radikalen terroristische sozialistische Kräfte versuchen ein Rassenkrieg alla Manson zu inszenieren, aber viele lassen sich nicht spalten und wir werden uns weigern Feinde zu werden. Ich weigere mich rassistisch auf zu treten um Andere als etwas anzusehen, was er nicht ist, sei es über mir stehen oder unter mir stehen(zu dumm für Mathe/oder besser als meine Hautfarbe). Wir sind gleich, und stehen uns auf Augenhöhe gegenüber. Und wir erkennen die psychologische Kriegsführung der Konzern. Und sagen laut und deutlich FO!

Ahh, ich musste gerade ein längere schreibpause machen, to get my head around it.

 

Mir kommen nach der absichtlichen Verniedlichungen, die absichtliche Bevormundung auch andere Fragen in den sinn. Insbesondre, wenn ich sehe woher diese neue Dogmas kommen.

 

Schauen wir die Finanzierer mal an.

Es sind die üblichen verdächtigen. Open Society Fundation, Rockefeller, und wie zu erwarten war es Gates der die Bemerkung gebracht hat in öffentlich rechtlichen der USA, Mathe ist Rassismus. Gehe ich zurück und folge öffentlich zugänglich, mitten im Mainstream geäußerte Bemerkungen dieser Institute, folgte oft die “sorge” der Überbevölkerung.

 

Übrigens auch etwas was ich mit ihnen teile, nur glaube ich nicht so militantisch. Ich mache mir auch sorgen da Wasser (als Beispiel) limitiert ist (wenn einem das mal klar ist, verbiegt es einem schon den Geist, wer hat da alles mit rein gepinkelt?).
Ist es vielleicht ein Art Geburtenhilfe. Sanft ohne Genozid, dafür haben wir ja experimentell Gen Therapien.

 

Im ernst, reflektiert das mal. Brainwashed die neuste Generation, das Sexualität nicht biologisch ist sondern anpassungsfähig, dass es chic ist, das es sogar eine große Anerkennung zu Gute kommt. Und die infantile Maße springt auf. So hat man die Geschlechter so verdreht, dass auch keine Biologie mehr stattfindet in evolutionäre Weise .

 

Aber das sind Gedanken Spaziergänge, folge nur das Fragen Spiel. I Don't know. Ich kann nur spekulieren.