· 

Die Maske als ideologisches Symbol

Schlagartig ist mir es klar.

 

Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt weshalb eine Virus das eine Erkältung mit manchmal schwere Verläufe und manchmal auch zum Tode führen kann, auf einmal jeden solche Angst macht?

 

Die Berichterstattung war gleich wie all die Jahre zuvor bei Influenza.

Die Verläufe sind gleich wie Influenza.

Die Vernarbungen an der Lunge kann Influenza also auch auslösen.

Geruchssinnverlust auch.

Der Tod ist sogar in hohe zahlen mit der Influenza verbunden.

Der Übertragungsweg ist gleich.



Ich hab es nicht verstanden. War es weil es angeblich neuartig ist?

Hieß es bei der Schweinegrippe ja auch schon, damals hat man aber den Fehlalarm erkannt. .

 

Ist es weil angeblich symptomlose es übertragen? WHO hat selbst bekanntgegeben dass, es so ein geringe Chance ist , es zu vernachlässigen.

Außerdem war ja auch in der Zeitung das angeblich Patient a doch Symptome hatte.

 

Es ist ein minimaler Anteil der diesem Virus weiterhin eine extra Gefährlichkeit zuschreibt.

 

Ich glaube die Maske zusammen mit der ideologischen Berichterstattung, wurde zu einem sichtbaren Symbol. schau her, ich bin ein guter Mensch.

Ich will sichtbar für die Welt zeigen: das ich nicht will das jemand stirbt. Das diejenigen die keine Maske tragen das auch nicht wollen- wird verteufelt. Es ist ja nicht sichtbar. Die Logik tut fast schon weh, wenn jemand es mit einer gefährlichen Influenza vergleicht. Den das sind beide , unter bestimmte Bedingungen gefährlich.

 

Aber auf die Idee dass, wir so agieren bei der Influenza ist keinem in den sinn gekommen. Im Gegenteil da kommt das ist was anderes.

 

Da hat Politik und Medien super aufgebaut, auf die seit Jahren suggestierte gute Ideologie. 

Klimaleugner, Rassist wenn man die Zuwanderungspolitik kritisiert oder hinterfragt, wenn man den Marxschen Weg nicht toleriert usw.

 

Man hinterfragt ein sozial brisantes Thema und der gegenüber ist empört. So sehr das er anfängt das gelernte Instrument einzusetzen- name calling. Ich gebe dir ein Label welches in dieser Gesellschaft dich als böser Mensch brandmarkt.

 

Das ist aber nicht sichtbar, aber nun haben wir die Maske.

 

Das Symbol wurde kreiert um die Ideologie im Alltag ein Gesicht zu geben.

 

Man braucht sich die Arbeit nicht mehr machen um seine Meinung zu bilden.

 

Man hat politische Gratifikation und Beifall, alles allein an diesem Symbol fest zu machen.

 

Es beginnt ja bereits der versuch andere ideologische Themen anzuknüpfen- Klima, politische Gesinnung uvm.

 

Der moderne Mensch hat kein Bock mehr sich selbst zu managen und Entscheidungen zu treffen. Dann kommt ein scheinbar gutes Ziel sehr gelegen.

Dafür gibt der vollends seine Autonomie auf. Er fällt in die komplette Bevormundung. Es ist schließlich einfacher und etwas Selbstbestimmung wird ja noch vorgegaukelt.

 

Ein selbstständiges Leben ist schwer. Ein nicht bevormundetes Leben ebenfalls. Freiheiten aufrecht zu erhalten ist schwer. Eine Korruptionsfreie Demokratie zu verteidigen wirklich schwer.

 

Aber ein Leben in einer Planwirtschaft ohne Selbstbestimmung und Abhängigkeit ist viel schlimmer und schwerer. Glaubt mir nicht? Schaut nach China.

 

Quellen