· 

Mein Leben in 2020, Teil 4

Meine andere Beschäftigung schickte uns dann auch noch in Homeoffice. Ich hatte davor Angst, alleine. Ohne jemand den ich kurz ansprechen konnte falls fragen kamen. Technischer Kundendienst ist, mit Technischen Geräten, nicht ein einfache Tätigkeit. Man muss wissen von was man redet. Und ich war so neu. Dazu Quereinsteigerin.

Dann kam der crash.

Mein Körper und meine Geist haben dicht gemacht.

 

Ich fiel hart. Für die nächsten knapp 4 Wochen erlebte ich körperliche Symptome die mich auch noch fast an den Rand des Ausstiegs brachten. Ich hatte kein Lust mehr. Ist das Leben das alles Wert, diese Frage war ein ständiger Begleiter. Mein Leben ist voller harter Schicksalsschläge, aber umso älter man wird, umso mehr wünscht man sich etwas weniger Turbulenzen. 

Ich konnte damit nicht umgehen. Die berichte die ich hörte und die zahlen stimmten in meinem Kopf nicht über ein. 

Sie wollen Mundschutz Masken einführen. Für jemand die in einem hygienischen Beruf arbeitet, war das nicht nachvollziehbar. Schlimmer waren die Mitmacher. Gern haben sie andere Menschen ausgegrenzt. Auf einmal waren Urlauber der Feind. Sie waren schuld an den Maßnahmen. Sie sind die superspreader.

Nein, gibt dafür keine Grundlage, im Gegenteil. Die Absurdität ist aber dass keiner dieser Hygiene Rowdys die tägliche fahrt in überfüllten Nahverkehr anprangern. Diesen Menschen waren nicht die feinde. Komisch oder? Doppelmoral wird noch stärker hervortreten. Die Anschuldigungen Mörder zu sein werden lauter. Dabei selbst aber den Tod oder die Öffnung der ehemaligen KZ zu verlangen, für diese neue Feinde. Sieht ihr schon die Züge des Faschismus? Leise höre und lese ich es in den Netzwerken, in den Medien Berichte. Meine Hunde waren es die mich letztendlich wieder ein gefühl der Realität gaben. Gassigehen war Pflicht, auf dem Boden liegen bleiben war nicht möglich.

Die Zeit nutze ich dann, um herauszubekommen warum meine Regierung uns so betrogen hatte. War es tatsächlich so alternativlos? Es stinkt nach dem Skandal wie bei der Schweinepest. Es spielen sogar die gleiche Akteure mit.

Aber die Mitmacher blenden es aus. Als ob es nicht wichtig wäre.

Ich suchte bewusst nach den Zahlen, und ganz klar von den hoch offiziellen Quellen. Und sie stimmten nicht überein mit den anderen hochoffizielle statische Zahlen. Selbst das was auf den RKI Seiten oder auf der WHO Seiten stand, war konträr den Medienberichten und der der Regierungen, selbst die Empfehlungen zur Pandemie waren und sind nicht dort zu finden. Es ist als ob die Macht Inhaber es ausschlachten, es ausbauen, ein Wettrennen wer kann noch härter Maßnahmen erschaffen. Wer unterdrückt härter.

Und das Volk beklatschte es freut sich ein Loch ins Bauch. Mit entsetzen stell ich fest, die meisten haben keine Ahnung was die Medien vorgekaute Zahlen überhaupt bedeuten. Aber wenn die Medien sagen es ist schlimm, ist es ihnen egal. Es ist sogar so als ob sie förmlich danach sich gesehnt zu haben. Unterdrückt zu werden. Aber noch vielmehr andere Menschen zu quälen und denunzieren. Das neue Volkssport heißt: wen kann ich heute zum Feind erklären und wie kann ich ihn maximus schaden.

 

 Dazu kam: Zensur, Aushebelung der Grundrechte, Denunzianten Aufruf seitens der Regierungen. Wie kann das in einer freie Demokratie passieren. Ich lass viel. Ich rechnete viel. Und Umso wütender wurde ich.

 

 

Sollten auf dieser Ungereimtheit die Soloselbständige und ein sehr großer Teil des Mittelstands, so leiden? Was ist denn mit den einsamen den alten den behinderten, was ist mit den weniger Privilegierten und Vorerkrankten? Es schien sie werde ausgegrenzt in dieser Rechnung. Und wieder jubelt das Volk. Das wahre Gesicht kommt zum Vorschein.

Und dann kam die angst die ich hatte, die Regierung sind nicht so schlimm wie dein Nachbar. Wie deine Eltern und freunde. Wie kann ich solche Menschen jemals wieder vertrauen, denn wenn morgen puff, alles wieder wie vorher würde, diese taten worte und benehmen kann man nicht mehr rückgängig machen. Die Maske war gefallen von dahinter starrte mich ein waschechter NS Mitläufer an. Zu was werden sie noch fähig sein?

Vergiss mal mein Schicksal, mittlerweile wusste ich sie wollen kein Tattoo Studios. Das zeichnete sich ja bereits seit Jahren ab. In form von nutzlose Auflagen. Tattoo Farben Verbote ohne fundierte wissenschaftliche Basis. Selbst die Kunden und ihr Motiv Wahl spiegelte diese früh Erziehung ab. Tattoo Bild geklaut, egal. Das gleiche haben wollen wie der schicke Instagrammer, weil eine Kopie einer Kopie ist hip. Immerhin auch gesellschaftlich genehmigt. Aufklärung über Größe und haut, werden ignoriert. Man will es nicht hören, sich aber später echauffieren dass das Endergebnis scheiße ist.



 

Meine sorgen wuchs für alle betroffenen und es schien bei den Mitmacher und die die nach Solidarität schreiende eben nicht zu wachsen. Das Gegenteil schien der fall zu sein. Diese gruppen wurden ausgeblendet. Bewusst diffamiert. Es war und ist ekelerregend wie sich der Mensch verhalten kann. Sich aber dabei als der gute bezeichnet. Ein großes Umkehrung findet statt.